≡ Menu

Steinbild@August Fengler

August Fengler 12. Oct 05 (13)

Samstag, 26.07.08

Seit langer Zeit spiele ich mal wieder im August Fengler, der Kiezkneipe in der Lychener Straße, die sich noch als Relikt aus besseren Tage dort halten kann. Eine Zeit, in der die Mieten noch billig waren (Tagesspiegel: In Berlin wird Wohnraum knapp und teuer) und dort nicht ausschließlich gutverdienendes, strebsames Gesocks gewohnt hat. Ich freue mich auf viele Touristen, die Wohnungshabenden sind ja wohl hoffentlich mit ihren Blagen in den Ferien.

August Fengler, Lychenerstr.11, 23 Uhr

{ 3 comments… add one }
  • steven inch 3. August 2008, 11:12

    mhm, ich weiß schon, warum ich nicht in diesem völlig überschätzten Bezirk wohne, da bleibe ich doch lieber in meinem als spießig und langweilig verrufenen Reinickendorf, wo sich niemand darüber aufregt, wenn ich mal die Musik aufreisse oder eine Wurst auf den Grill schmeisse.
    @Felix: die mit den Blagen gehen eh nicht aus, siehst du ja an mir…

  • Wede 26. Juli 2008, 10:37

    Hi Felix,

    als Begrenzer-Schraube geplagter Fengler-Veteran kan ich dir nur raten, Platten mit viel Druck mitzunehmen.
    Ich bin übrigens einer von den letzten Mohikanern, die in Prenzlauer Berg noch durchhalten. Wird aber immer schlimmer. Vor ein par Wochen hatte meine Tochter Geburtstag. Ich veranstaltete bei mir am Teutoburger Platz eine Kinderparty und wollte Würstchen grillen. War leider nichts, weil tatsächlich einer von den Geldsäcken, die sich hier breit machen, die Polizei gerufen hat!
    Scheiße, ich komm hier nicht weg, weil meine Kleine hier zur Schule geht.
    Komme vielleicht auf ein Bier vorbei.
    Grüße
    Wede

  • alain 25. Juli 2008, 11:42

    uela felix
    eeeeendlich in berlin angekommen und morgen also wiedermal ein richtig gutes hüften-schwing-soul-event. freue mich. wir sind dabei. nächsten FR (1.8.) flieg ich nochmals rauf mit nem kollegen, im grünen salon scheint aber nichts zu laufen von dir/euch, oder. viva and keep on the move
    alain

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.