≡ Menu

Bomb The Bass Konzert – for free!!

Bomb The Bass

An der Oberbaumbrücke in Kreuzberg hatte ja der Club 103 dicht gemacht (in dem ich übrigens nie war, aus welchen Gründen auch immer), in den Räumlichkeiten eröffnete vor ein paar Wochen der neue Club „Live At Dot„.

Nun gibt es ein etwas verspätetes Geschenk zur Cluberöffnung: Bomb The Bass spielt dort morgen auf ihrer Future Chaos Album Tour gratis! Vielleicht auch nicht, aber auf jeden Fall ist der Eintritt frei. 😉

Arne vom Live At Dot schreibt:

Das aus 72 Samples bestehende ,,Beat Dis“ gehörte zur ersten Welle einer britischen Auseinandersetzung mit der Cut-Up-Ästhetik des DJings und Sampling des US-amerikanischen HipHop. Als Mastermind von Bomb The Bass war Tim Simenon einer der ersten, der allein auf Samples basierende Stücke in die Welt der Charts führte und mit Coldcut und M/A/R/R/S die Speerspitze des neuen Sounds bildete. Daher auch der Name Bomb the Bass: Eine Bassline, die mit Samples bombardiert wird wie ein Zug von Graffitis. Was für ein musikalischer Lebenslauf!

Sein erstes Album in 13 Jahren unter dem guten alten Projektnamen nennt sich ,,Future Chaos“. Die psychedelischen, wabernden Klang-Kaskaden des klassischen Minimoog-Synthesizer und interessante Studiogäste wie Paul Conboy, Jah Wobble, Justin Warfield sowie Fujiya & Miyagi prägen die entrückte, abgeklärte Aura eines Spätwerks.

Unterstützt werden die Jungs aus Großbritannien vom früheren Zementgarten-Resident derRaab [electronicSat] und Coke Ennyday [Schultheiss] (was für ein Dj-Name!).

Donnerstag, 22.01.09, LiveAtDot, Falckensteinstraße 47, 10997 Berlin, Einlass: 20 Uhr, Showtime: 22 – 0 Uhr, Aftershow: 0 -???

{ 2 comments… add one }
  • Kristian 22. Januar 2009, 11:17

    es gibt leute die das web nutzen….

    btw, das 103 fand ich ziemlich dunkel und ungemütlich, hasse nichts verpastt felix

  • steven inch 21. Januar 2009, 20:15

    Ich frage mich, wo Du immer diese Informationen her bekommst…

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Next post:

Previous post: